Ernährung

Gute Vorsätze hin zur Mäßigung und Reduzierung des Ernährungsvolumens, sowie zur Qualitätsbesserung der Inhaltsstoffe geraten nach beschwerlichen Anfängen meist mehr oder weniger frustriert in Vergessenheit. Sie tauchen auf der nächsten Stufe – einer noch höheren „Körpergewichtsausstattung“ erneut auf und enden dann mit noch größerer Frustration…

Was tun? Wir müssen uns zunächst unseren „freien Willen“ abschminken. Den gibt es nicht. Der Körper mitsamt „Geist“ beherrscht uns auf einer Ebene, die unserem bewußten Intellekt meist verschlossen bleibt.

Wie bekommen wir dennoch den Zugang und können mit Änderungen in unserem Verhalten die Verantwortung für mehr Gesundheit selber übernehmen? Für jeden von uns ist der Weg ein eigener, weil wir alle unterschiedliche Voraussetzungen körperlicher, intellektueller und auch seelischer Art mitbringen. So ist vor jedem Start ein Check sinnvoll, der mir zeigt wo ich stehe – von dort aus ist es sinnvoll loszulegen…